Email Telefon Facebook Google Plus Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing

Aktuelles

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung gewinnen als Corporate Social Responsibility (CSR) zunehmend an Bedeutung. CSR bedeutet übersetzt:
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen im Sinne des nachhaltigen Wirtschaftens.
Wir wurden für unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik mit der EcoVadis Bronze Medaille ausgezeichnet.


EcoVadis Bewertungen beruhen auf internationalen Standards für Nachhaltigkeit, darunter Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact sowie ISO 26000 und wurden bereits in mehr als 100.000 Unternehmen, mit über 200 Branchen und in mehr als 175 Länder, eingesetzt.
EcoVadis bewertet dabei sowohl die bereits vorhandenen Richtlinien des Unternehmens, als auch die getroffenen Maßnahmen und die daraus erzielten Ergebnisse.
Durch das Punktesystem von EcoVadis lassen sich Unternehmen sowohl branchenspezifisch als auch branchenübergreifend vergleichen.
Die Auszeichnung zeigt, dass wir die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter und unsere Umwelt sehr ernst nehmen. Auch wenn wir mit unserem ersten Ergebnis zufrieden sind, bemühen wir uns stetig die ökologische, soziale und ethische Leistung unseres Unternehmens weiter zu verbessern und werden uns regelmäßig neu bewerten lassen.